Montag, 27. Juli 2015

005: Redesign der Figur

Irgendwie war mir Pummel zu rundlich und zu unförmig, um damit einen ganzen Comicband zu zeichnen, weshalb ich ein Redesign der Figur gemacht habe. Zudem kämpfe ich ständig mit meinem Hang zur Perfektion. Sprich: jede Linie zu schliessen. Die Zeichnungen sollen dynamisch und lebendig wirken.

Abbildung 1 zeigt den neuen Körper von Pummel, auf dem er schon auf Stelzen steht. Der lange Mantel zur Tarnung ist rausgeflogen, weil er der Geschichte nicht zuträglich ist.



Abbildung 2 ist der ausgewählte Pummel, mit und ohne Stelzen sowie einer Skizze, wie er in Bewegung aussehen könnte. Das letzte Wort ist in Sachen Aussehen – speziell dem Kopf – noch nicht gesprochen, aber es geht in die richtige Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen